Willkommen im Team


Nicole Bach

Wir freuen uns, dass ab dem 01. August 2023 eine "Neue" - altbekannte Tierärztin unser Team ergänzen wird. Dr. med. vet. Nicole Bach, Fachtierärztin für Pferde wird uns mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem grossen Fachwissen unterstützen.

Dr. med. vet. Nicole Bach

Pferde haben Nicole Bach schon als Kind begeistert. «Ich wollte diesen Tieren etwas zurückgeben, weshalb ich mich nach dem Studium der Veterinärmedizin zunächst auf Pferde spezialisiert habe. 

Nach dem Abschluss zur Fachtierärztin für Pferde folgte eine weitere Spezialisierung in einer grösseren Pferdeklinik in Deutschland im Fach Chirurgie, weil ich gerne nach der «Kopfarbeit» meine «Hände» brauche. Mich fasziniert die Anatomie des Pferdes und ich möchte daran «kaputt gegangenes» wieder reparieren. Die Versorgung von Verletzungen und Wunden machen mir besonders Freude, weil man ein eindeutiges «Vorher und Nachher» sieht.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen