NEWS

Guten Tag 

Das VETCARE-Team informiert Sie regelmässig über wichtige Themen zu Ihren Tieren.
  
Auch in Zeiten der Corona-Krise bleiben wir für Sie und Ihre Tiere da und stellen die Grundversorgung Ihrer Tiere sicher! Dies gilt für die Schweiz, Deutschland und Frankreich.

Haben Sie Fragen oder bestehen Unsicherheiten? 
Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da.

Herzliche Grüsse und bleiben Sie gesund

Ihr VETCARE-Team


Coronavirus

CORONAVIRUS

Die Vetsuisse Fakultät der Universität Zürich informiert betreffend Coronavirus und Haustiere.

Aussergewöhnliche Umstände erfordern auch von uns angepasstes Verhalten, damit wir für Sie und Ihr Tier da sein können. 


Sommerekzem

SOMMEREKZEM BEIM PFERD

Unter «Sommerekzem» versteht man eine Hypersensibilität/Allergie von Pferden auf den Speichel von Gnitzen (Culicoides).
Betroffene Pferde können durch die Allergie stark in ihrer Lebensqualität eingeschränkt sein und sind teilweise während der Hochsaison nicht reitbar.


Stellungsröntgen

«OHNE HUFE KEIN PFERD»

Stellungsröntgen

Eine grosse Rolle spielt das Röntgen der Hufe bei der Hufrehe-Erkrankung.
Aber auch bei der Erkennung von Stellungsfehlern oder bei der Beurteilung eines Beschlags sind Röntgenbilder ein wichtiges Hilfsmittel.


Untersuchung am Tierherzen

UNTERSUCHUNGEN AM TIERHERZEN

Egal ob Katze, Hund oder Pferd, Tiere leiden ebenso an Herzerkrankungen wie Menschen. Das Ausmass des Herzleidens unserer Tiere, die Prognose und der sinnvolle Einsatz von Therapien setzt eine korrekte Diagnose voraus. 


Feline Gingivo-Stomatitis

DIE FELINE GINGIVO-STOMATITIS

Die Feline Gingivo-Stomatitis ist eine schwerwiegende Entzündung im Maul der Katze. Diese vor allem bei jüngeren und mittelalten Katzen auftretende Erkrankung kann die Lebensqualität des Tieres massiv beeinträchtigen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen